Verabschiedung des letzten Altenpflegekurses in Oer-Erkenschwick

Am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Oer-Erkenschwick ist am Freitag der letzte Altenpflege-Kurs verabschiedet worden. Elke Weisemann freut sich über 16 frisch examinierte Altenpflegekräfte.
Verabschiedung des letzten Altenpflegekurses in Oer-Erkenschwick
Datum:
4. Okt. 2022
Von:
Dirk Küpers

Oer-Erkenschwick - Am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Oer-Erkenschwick ist am Freitag der letzte Altenpflege-Kurs verabschiedet worden. Kursleiterin Elke Weisemann freut sich über 16 frisch examinierte Altenpflegekräfte: Aytekin Akin, Franziska Denise Baumjohann, Lara Beste, Pawisai Chaekphimai, Jessica Theresia Eßmann, Jacquelin Herstell, Dorina Jozsa, Daniela Müller, Nico Münkewarf, Luca Pelz, Verena Rother, Theresa Serrano Serrano, Michelle Denise Skorkow, Charlene Thiemann, Merve Vural und Robin Wenner.

Schulleiter Dominik Schulz blickte für das Caritas Bildungszentrum auf 25 Jahre Altenpflege am Standort Oer-Erkenschwick zurück. „Wir schließen heute ein großes Kapitel, welches uns geprägt hat.“ Seit 2020 gibt es die generalistische Pflegeausbildung, die mehrere Ausbildungsgänge (auch die Altenpflege) vereint. Zum 30. September hat sich Elke Weisemann nach zehnjähriger Tätigkeit vom Bildungszentrum verabschiedet. Dominik Schulz dankte ihr im Namen aller Mitarbeitenden für ihr Engagement.