Expertenstandard:Expertenstandard Dekubitusprophylaxe

Diese Online-Unterweisung zur Dekubitusprophylaxe in der Pflege vermittelt praxisnahes Wissen zur effektiven Vorbeugung von Dekubitus. Pflegekräfte lernen, Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen und geeignete Prophylaxemaßnahmen zu planen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Förderung der aktiven und passiven Bewegung sowie dem Einsatz von druckverteilenden und -entlastenden Hilfsmitteln. Mitarbeiterunterweisungen dieser Art unterstützen die kontinuierliche Verbesserung der Pflegequalität, indem sie Fachkräften helfen, Patienten individuell zu betreuen und schwerwiegende gesundheitliche Folgen zu verhindern. Die Schulung orientiert sich an dem neuesten Expertenstandard und fördert das fachspezifische Wissen im Pflegealltag.

Für Pflegeeinrichtungen bietet diese Online-Unterweisung nicht nur den Vorteil, dass die Pflegekräfte flexibel und ortsunabhängig geschult werden können, sondern auch eine klare Grundlage zur Optimierung der Pflegeprozesse und Steigerung der Pflegequalität.

Dieses Modul empfehlen wir für

Pflegeeinrichtungen
✔ Pflege | Betreuung | Verwaltung | Hauswirtschaft

Eingliederungshilfe