Expertenstandard:Expertenstandard Erhaltung und Förderung der Hautintegrität

Diese Online-Unterweisung zum Expertenstandard Erhaltung und Förderung der Hautintegrität vermittelt Kenntnisse über die wichtigsten Maßnahmen zur Erhaltung der Hautgesundheit. Im Fokus stehen die Prävention von Hautproblemen, die frühzeitige Risikoerkennung und die Anwendung evidenzbasierter Pflegemaßnahmen. Durch die Vermittlung evidenzbasierter Maßnahmen und aktueller Erkenntnisse wird nicht nur die Hautgesundheit der Patienten gefördert, sondern auch das Fachwissen der Pflegekräfte gestärkt. Pflegekräfte erlernen die richtige Einschätzung von Hautzuständen, den sinnvollen Einsatz von Pflegeprodukten und wirksame Präventionsstrategien.

Für Pflegeeinrichtungen bietet diese Online-Unterweisung zahlreiche Vorteile: Pflegekräfte können sich flexibel weiterbilden, ihr Know-how kontinuierlich erweitern und so die Qualität der Pflege nachhaltig verbessern.

Dieses Modul empfehlen wir für

Pflegeeinrichtungen
✔ Pflege | Betreuung | Verwaltung | Hauswirtschaft

Eingliederungshilfe