Expertenstandard:Expertenstandard Erhaltung und Förderung der Mobilität

Diese Online-Unterweisung zum Expertenstandard „Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“ soll das Fachwissen der Pflegekräfte vertiefen. Die Schulung führt aus, wie Pflegekräfte die Mobilität der pflegebedürftigen Menschen systematisch einschätzen können. Darauf aufbauend werden mobilitätsfördernde Maßnahmen geplant, koordiniert und durchgeführt. Ein wesentlicher Bestandteil ist auch die Information, Beratung und Anleitung der pflegebedürftigen Menschen sowie ihrer Angehörigen. Eine systematische Mobilitätsförderung, die individuell auf die Bedürfnisse der Betroffenen abgestimmt ist, unterstützt dabei, deren Selbstständigkeit zu bewahren, die Lebensqualität zu verbessern und gesundheitliche Risiken zu senken.

Diese Online-Mitarbeiterunterweisungen lassen sich flexibel in den Arbeitsalltag integrieren und fördern die nachhaltige Erweiterung pflegerischer Kompetenzen. So wird sichergestellt, dass die neuesten Standards in der Pflege umgesetzt und eine hochwertige, patientenzentrierte Versorgung gewährleistet wird.

Dieses Modul empfehlen wir für

Pflegeeinrichtungen
✔ Pflege | Betreuung | Verwaltung | Hauswirtschaft

Eingliederungshilfe