Expertenstandard:Expertenstandard Sturzprophylaxe

Diese Online-Unterweisung zum Expertenstandard Sturzprophylaxe in der Pflege bietet Pflegeeinrichtungen eine effektive Möglichkeit, ihre Mitarbeitenden gezielt in der Vermeidung und Reduktion von Sturzrisiken zu schulen. Besonders ältere und kranke Menschen sind von den gravierenden Folgen eines Sturzes betroffen, der ihre Mobilität und Lebensqualität stark beeinträchtigen kann. In dieser Schulung erlernen Pflegekräfte, wie sie Sturzrisiken systematisch einschätzen, individuelle Maßnahmen zur Sturzprophylaxe planen und umsetzen sowie die Betroffenen und ihre Angehörigen umfassend informieren, schulen und beraten. Der Expertenstandard betont dabei das Selbstbestimmungsrecht der pflegebedürftigen Menschen.

Pflegeeinrichtungen profitieren von dieser Online-Mitarbeiterunterweisung, da sie die fachlichen Kompetenzen der Mitarbeitenden erweitert und somit die Qualität der Pflege steigert. Mit diesem fundierten Wissen können Pflegekräfte einen wichtigen Beitrag zur Sturzprophylaxe leisten und die Mobilität der Pflegebedürftigen verbessern.

Dieses Modul empfehlen wir für

Pflegeeinrichtungen
✔ Pflege | Betreuung | Verwaltung | Hauswirtschaft

Eingliederungshilfe